Fußballverband Vorpommern

Fußballverband Vorpommern e.V.

Team „Sportlich Miteinander“ gewinnt das erste Fairständnis- Turnier 2019

Am Samstag , den 27.4. begrüßte der Fußballverband Vorpommern- Greifswald in der Sporthalle des BBW Greifswald 5 Teams, die sich im ersten Fairständnisturnier des Jahres viele faire und spannende Spiele lieferten. Es fielen in 10 Spielen 49 Tore und es gab keine Verwarnungen, oder Platzverweise. Alle Akteure, Betreuer und Zuschauer hatten viel Spaß.

Das BBW bot nicht nur eine perfekt ausgestatte Halle mit Betreuung, sondern stellte auch ein Team. Sie waren neben dem Team „SG Rycksicht“ die neuen Teams und somit eine Unbekannte Größe für die schon bekannten Teams von „Sportlich Miteinander“, „Ajax Demmin“ (früher „AJAX Dauerstramm“) und dem Team von „CJD Zinnowitz“.

Trotzdem nutzten alle von Anfang an ihre 15 min Spielzeit, um mit technischen Finessen und

taktisch klugen Spielzügen so viel Tore wie möglich zu erzielen.

„Das Turnier verlief reibungslos, und daher konnten wir ohne große Verzögerungen ein schönes, Torreiches Turnier sehen. Es hat wieder viel Spaß gemacht.“ betonte Roland Bindemann der Leiter des Turnieres vom Fußballverband–Vorpommern Greifswald.

Weiterhin informierte er, dass das 2. Turnier des Jahres am 29.06. im Waldstadion „zum Keilergrund“ in Drögeheide stattfinden wird.

Ergebnisse:

  1. Sportlich Miteinander
  2. CJD Zinnowitz
  3. Ajax Demmin
  4. SG Rycksicht
  5. Team BBW

Schärfster Schuss: Johann Wegner (111 km/h)

Jonglieren:              CJD Zinnowitz

Fairster Spieler:      Paul Meier (Team BBW)

 

Auf der Vorstandssitzung am 28.01.2019 wurde Manfred Lübke als Vorsitzender der Fußballverbandes Vorpommern-Greifswald e.V. bis zur nächsten Verbandstag im April 2021 bestätigt.

Am 10.12.2018 fand die Auslosung für das 41. Neujahrsturnier statt. Folgende Einteilung der Staffeln wurden gezogen:

D-Junioren        27.12.2018        10.00 Uhr        Mehrzweckhalle Greifswald

Staffel  1 Saffel 2
FSV Blau-Weiß Greifswald SV Ostseebad Ückeritz
VFC Anklam FC Rot-Weiß Wolgast
FSV Fortuna 90 Neuenkirchen                         SV Gützkow
Greifswalder FC DII SV 90 Görmin

 

Herren               29.12.2018          13.00 Uhr       Mehrzweckhalle Greifswald

Staffel 1 Staffel 2
Greifswalder FC A-Junioren                             SV Prohner Wiek
SV Kröslin 1950 SG Karlsburg/Züssow
FC Rot-Weiß Wolgast FSV Blau-Weiß Greifswald SV Sturmvogel Lubmin
SG Traktor Groß Kiesow Greifswalder FC 
FC Insel usedom HFC Greifswald 92

Wegen der kurzfristigen Absage des FSV Blau-Weiß Greifswald wurde der SV Sturmvogel Lubmin nochmals kontaktiert.

Wir danken dem SV Sturmvogel Lubmin für die spontane Zusage.

Allen Mannschaften wünschen wir viel Erfolg und tolle Spiele.

FC Rot/Weiß Wolgast holt den Pokal

....es begann im Jahre 1978 und gestaltete sich seit Beginn zu einen jährlichen Höhepunkt.
Zahlreiche Sieger und Platzierte, Torschützenkönige und Beste Torwarte trugen sich in die Erfolgsliste ein, konnte man im Programmheft nachlesen.