Fußballverband
Vorpommern-Greifswald e.V.

1. „Fairständnis“ Turnier 2023 durchgeführt

1. Fairständnis – Turnier des Fußballverbandes Vorpommern Greifswald e.V. 2023

Am 15.04.2023 trafen sich wieder Freizeitteams zum fairen Wettkampf in der Caspar – David – Friedrich Sporthalle in Greifswald.

Neben den bekannten Teams „Sportlich Miteinander“, „FC Pio“ und den DRK Straßenfußballern aus Pasewalk durften wir auch zwei neue Teams beim Fairständnis Turnier begrüßen. Namentlich sind es „ Die Zedern“ und sogar ein Team aus dem benachbarten Landkreis Vorpommern- Rügen, nämlich die „Stralsunder Fußball Freunde“, die wir herzlich begrüßten und deren fußballerischen Fähigkeiten bewundern durften. Natürlich hatten alle Mannschaften ihre Fans mit, sodass eine mitreißende Atmosphäre in der Halle entstand.

Während des Turniers stellte sich heraus, dass die DRK Straßenfußballer ehrgeizige Ziele hatten und so kam es, dass sie sich auch als siegreiches Team durchsetzten.

Das Team von Sportlich Miteinander hat alles versucht, kam über Platz 2 nicht hinaus. Die Zedern und die Stralsunder Fußball Freunde setzten sich gegen das Team von FC Pio durch.

In den Einzelwettbewerben gewannen folgende Spieler:

Schussanlage: Kamil Olszewski vom DRK Straßenfußball Pasewalk mit 93 km/h

Jonglieren: Florian Peter von Sportlich Miteinander

und der Fairste Spieler (Sonderauszeichnung): Ahmad Abu Omar von den Zedern

Herr Bindemann konnte abschießend in zufriedene Teamaugen schauen, als er ankündigte, dass wir bald unser erstes Turnier im Stadion auf Kunstrasen organisieren. 

Der FVVG gratuliert unseren Geburtstagskindern

12.04. – Christian Lieckfeldt
16.04. – Heidi Wegner
29.04. – Christian Lustig

Besucher

46030

Aufrufe

97415