Fußballverband
Vorpommern-Greifswald e.V.

Artikel zum Pokalfinale

Lübzer Pils – Kreispokalfinale

Gützkower jubeln über Sieg gegen SV Fichte Greifswald

 

 

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse auf dem Westplatz im Volksstadion Greifswald gewann der SV Gützkow am vergangenen Pfingstsonntag das Pokalfinale des Fußballverbandes Vorpommern Greifswald. Im Duell der beiden Teams aus der Kreisoberliga siegte die Gützkower Mannschaft nach einem engagierten Spiel verdient mit 4:0 gegen den Tabellennachbarn SV Fichte Greifswald.

Stadionsprechen Werner Hansch machte das Pokalendspiel zu einem Highlight nicht nur für Zuschauer und Fans, auch die Spieler beider Mannschaften waren begeistert: „Es ist schon etwas Besonderes, wenn Dein Name von der Reporterlegende Werner Hansch vorgelesen wird“ kommentierte ein Spieler der unterlegenen Mannschaft, auf die Frage nach dem berühmten Stadionsprecher.

Vielen Dank auch an den Oberbürgermeister der Stadt Greifswald Herrn Dr. Stefan Fassbinder, vor allem als Fan stärkte er seiner Mannschaft (SV Fichte Greifswald), in der Halbzeitpause noch einmal den Rücken, einen 0:2 Rückstand aufzuholen. Am Ende freute sich Dr. Fassbinder aber mit beiden Mannschaften und über das faire und unterhaltsame Fußballspiel. Nach dem Spiel ehrte er den Sieger und die zweitplatzierte Mannschaft und übergab ihnen die Pokale.  

„Es war ein toller Tag für den Fußballverband und möchten uns bei allen Helfern bedanken, den Sponsoren und den Vereinen sowie bei allen Fans“ resümiert der zufriedene Veranstalter, der Fußballverband Vorpommern Greifswald.  

Unser Dank gilt auch dem Schiedsrichterteam um Hartmut Schäfer, der an der Seitenlinie von Leon Sachs und Gerd Rummel unterstützt  wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    SR-Team: Gerd Rummel, Hartmut Schäfer, Leon Sachs                    Werner Hansch mit seinem „Spieler des Spieles“

                                                                                                           (…)

 

 

Mit Unterstützung unserer Sponsoren wurde das Kreispokalfinale zu einem Fußballfest:

 

Wir sagen ein herzliches Dankeschön an:

 

Mecklenburgische Brauerei Lübz GmbH

Stadtwerke Greifswald – Freizeitbad

Sven Janz, LVM Versicherung

Dany Baenz, Provinzial

Silvia Mathe, Allianz Versicherung

HTV Buddenhagen

Freizeitbad Greifswald

Speditions- und Handelsgesellschaft A. Görs mbH

Bauunternehmen Gorkow GmbH

jes group jonas holtz

Dachbau Hank GmbH & Co. KG

Holz Rücken und Einschlag GmbH

Baukonzept Neubrandenburg

Böttche Automobile GmbH Greifswald

Teamshop 89 Greifswald

Siegmeier Umzüge Groß Kiesow

Der FVVG gratuliert unseren Geburtstagskindern

12.04. – Christian Lieckfeldt
16.04. – Heidi Wegner
29.04. – Christian Lustig

Besucher

46030

Aufrufe

97415