Fußballverband
Vorpommern-Greifswald e.V.

Ehrenamtstag des FVVG e.V. 2023

Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird. Es ist Arbeit, die unbezahlbar ist.“

Vielen herzlichen Dank für alles, was Sie tun!

Am vergangenen Freitag hat der Fußballverband Vorpommern-Greifswald ehrenamtlich Tätige nach Anklam zu einem Bootsausflug eingeladen, um herzlich Danke zu sagen, für alle Zeit und Mühen, die sie in den vergangenen Jahren aufgewendet haben, um in ihren Vereinen und dem Fußballverband zu helfen, wo Hilfe nötig ist und war.

Vereine hatten die Möglichkeit, engagierte Mitglieder aus ihren Vereinen für den Ehrenamtstag am 08.09.2023 zu melden und auch auszeichnen zu lassen.

Diana Räder-Krause, Vorsitzende des Fußballverbandes eröffnete den Ehrenamtstag: „In der heutigen Zeit gelingt es meist, Leute zu finden, die sich bereiterklären, für einen Tag oder für eine Veranstaltung zu helfen. Das ist auch gut und wichtig. Ungleich schwerer ist es jedoch, Menschen zu finden, die sich über mehrere Jahre hinweg für eine Sache einsetzen und sich engagieren. Ohne dieses langfristige Engagement erscheint es jedoch geradezu unmöglich, Vereine aufrechtzuhalten.

Umso wichtiger ist es, sich bei den Leuten, die sich kontinuierlich und über einen langen Zeitraum ehrenamtlich engagieren, genau dafür zu bedanken.“

Der Fußballverband Vorpommern-Greifswald brachte diesen Dank mit dem Ehrenamtstag zum Ausdruck.

Es war ein sehr angenehmer Abend, in der Abendsonne genossen die Teilnehmenden die Bootstour auf der Peene. Die Tour führte uns bis zum Gutshaus nach Stolpe und zurück. Die landschaftliche schöne Gegend lud zum gegenseitigen Kennenlernen und Austauschen ein, viele anregende Gespräche rund um den Fußball und die Arbeit in den Vereinen wurden geführt. Der Spaß kam auch nicht zu kurz.

Am Ende der Veranstaltung bedankten sich alle für diese Form der Anerkennung.

Wir bedanken uns herzlich bei:

Frank Küster FC Landhagen
Jan Förster FC Landhagen
Manfred Mehlhorn SV Gützkow
Dirk Jenchen SV Gützkow
Monique Sy Vierecker SV
Marcel Sy Vierecker SV
Heidi Wegner FVVG
Thoralf Block FVVG
Siegfried Kriedemann SV Rollwitz
Maik Rieck Booker SV
Lutz Beckmann VFC Anklam
Roland Leonard BSV 95 Krusenfelde

 

Im Rahmen des Ehrenamtstages wurden ausgezeichnet:

Frank Küster Ehrennadel des FVVG e.V.
Marcel Sy Ehrennadel des FVVG e.V.
Siegried Kriedemann Ehrennadel des FVVG e.V.
Monique Sy Ehrennadel des LFV M-V e.V. silber
Toralf Block DFB Ehrenamtsuhr
Roland Leonard DFB Ehrenamtsuhr

 

_exposure _autotone

_autotone

Der FVVG gratuliert unseren Geburtstagskindern

17.07. – Diana Räder-Krause
18.07. – Marita Kienapfel
20.07. – Jan Woltanski
30.07. – Edwin Hübner

Besucher

47143

Aufrufe

98946