Fußballverband
Vorpommern-Greifswald e.V.

Neue Vorsitzende im FVVG

Der Fußballverband Vorpommern Greifswald hat am vergangenen Freitag (24.09.2021) im Bürgerhaus in Spantekow seinen 4. ordentlichen Verbandstag abgehalten.

Der Einladung folgten von insgesamt 122 geladenen Delegierten lediglich  52 Vereinsvertreter und damit weniger als die Hälfte der Einladung zum vierten Verbandstag nach Spantekow.

Zu Beginn gedachten alle Anwesenden mit einer Schweigeminute dem am 31.08.2021 verstorbenen Ehrenmitglied Herbert Frey.

Anschließend richtete der 2. Stellv. des Landrates Dietger Wille, der Präsident vom Landesfußballverband M-V  Joachim Masuch und Thomas Plank vom Kreissportbund ein Grußwort an alle Anwesenden.

Die Veranstaltung bot einen würdigen Rahmen, um den langjährigen Vorsitzenden des Sportgerichts Karsten Naumann zu verabschieden und dem Kassenprüfer Guido Nitsch für seinen Einsatz „Danke“ zu sagen“. Darüber hinaus wurde Maik Rieck für seine langjährige Tätigkeit als Schiedsrichteransetzer geehrt.
Neben den obligatorischen Berichten aller Ausschüsse und Rechtsorgane sowie der Entlastung des Vorstandes gehörte zu der insgesamt 13 Punkte umfassenden Tagesordnung auch die Wahl der Kassenprüfer, Rechtsorgane für die kommenden vier Jahre sowie die Neuwahl des Vorstandes.

Zur Wahl des Vorsitzenden stellten sich die bislang stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes Diana Räder-Krause und Jonas Dietrich, Mitglied im Spielausschuss. Nach Auszählung aller Stimmen gewann Diana Räder-Krause die Wahl mit 26 Wählerstimmen und tritt damit die Nachfolge von Manfred Lübke an, der sich nicht mehr zur Wahl stellte, dem Verband aber als zweiter Vorsitzender erhalten bleibt.

Bei der Wahl des neuen Spielausschussvorsitzenden erhielt Björn Wudke die meisten Stimmen (40) und bleibt somit im Amt, welches er im Jahr 2019 übernahm.

Alle anderen vorgeschlagenen Kandidaten wurden mehrheitlich in die entsprechende Funktion gewählt.

 

Das ist der neue Vorstand des FVVG:

  1. Vorsitzende: Diana Räder-Krause
  2. Vorsitzender: Manfred Lübke
    Spielausschuss: Björn Wudke
    Schiedsrichterausschuss: Christian Lieckfeldt
    Jugendausschuss: Roland Bindemann
    Mädchen-/Frauenfußball: Sandra Gutmann-Tank
    Sicherheit und Integration: Marko Bieck
    Schatzmeister: Matthias Falk

Der FVVG gratuliert unseren Geburtstagskindern

03.10. – Sebastian Adler
17.10. – Marco Kogina
18.10. – Domenik Thrun 
30.10. – Sandra Gutmann-Tank

Besucher

19284

Aufrufe

43916